Mittwoch, 28. Februar 2018

So kalt...


war es schon lange nicht mehr!

Entspanntes Sitzen ist fast unmöglich und falls doch, dann nur mit kurzem Durchhaltevermögen.
 Der Teich ist bis zum Grund gefroren.
Die darin eingeschlossenen Luftbläschen sind gut zu erkennen.
 Gestern in der Früh jedoch, da war das Eis sogar, mit einigen Schneeflocken bedeckt!
Von der neuen Kamera ist die Schreiberin enttäuscht, denn Makroaufnahmen sind nur indirekt machbar. Das heißt, nur durch die Bearbeitung der Fotos überhaupt möglich!
Doch gerade dafür hatte sie die Kamera doch eigentlich gekauft!
Das sind die Knospen des Mandarinenbäumchens.Noch braucht es etwas Geduld und wärmere Tage... (Sorry, die Schreiberin erzählt Unsinn, das ist natürlich ein Aprikosenbäumchen)
 Das 12tel Blick Foto wurde schon Anfang des Monats aufgenommen. Eile war geboten, denn in unseren Breiten, da bleibt der Schnee meistens nicht lange liegen.
Die letzten Reste passten gerade noch auf´s Bild, dann war der Zauber wieder vorüber. 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich wünsche Dir kuschelige Wärme in dieser Eiszeit!

Deine





 Der Beitrag ist verlinkt:

http://casa-nova-tenerife.blogspot.de/2018/02/zitat-im-bild-186.htmlhttp://tabea-heinicker.blogspot.de/2018/02/12tel-blick-februar-2018.html




Man kann gut erkennen, das der Winter bisher eigentlich viel zu nass war!