Sonntag, 28. Oktober 2018

Auf dem Hofgut Guntershausen...


...gab es auch jede Menge an "Türen und Toren" zu bestaunen!
(Der heutige Beitrag enthält unentgeltliche Werbung)


Gleich neben der großen Toreinfahrt...


Fand dieses umrankte Efeutor, 
das ganze Augenmerk der Schreiberin!


Doch sie war nicht die Einzige, die
 an dem lockenden Rankwerk gefallen fand?
(Man merke, es war der 19. Okt. 2018)


Ein schönes, altes Schiebe-Rolltor?
Dahinter befindet sich ein Museum, nur deshalb sonnt 
sich ein ausgestopfter Fuchs hinter der Fensterscheibe!


Gehen wir jetzt ein wenig gemeinsam, 
an dieser langen Hausfassade entlang...


...so kommen wir auch noch an anderen Türen und Fenstern vorbei.



Das ist der geschlossene Eingang zum:
aber das soll ja heute nicht unser Thema sein. 


Das Tor in die neue Woche wird vielmehr gesucht?
(Jeden Sonntag bei "Nova")
 

Gegenüber, auf der anderen Hofseite, stehen dann 
noch einmal, einige Tür- und Tor-Varianten zur Auswahl an!


Eine kleine Möglichkeit zum Verweilen
 kann ich Dir aber auch noch anbieten!


Das ist jetzt aber wirklich die letzte Tür für heute!
Sie führt in das:


Es lohnt sich hier einmal halt zu machen, es gibt tatsächlich 
sehr interessante Dinge in diesen Räumen zu entdecken!
(...sagt die Schreiberin)
Der Förderverein des Hofgutes betreut nämlich 
auch die Außenstelle des Museums der Gemeinde 
Stockstadt am Rhein, im ehemaligen Verwalterhaus.



Mit dem letzten Träubchen verabschiede ich mich von Dir,
doch nur für jetzt und heute...


Deine






Der Beitrag ist verlinkt:

https://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2018/10/t-in-die-neue-woche-124.html

11 Kommentare:

  1. SCHEEEENE BUIDLN....
    lass da liabe HERBSTGRÜßE da.....
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. ...da gibt´s ja "Tür und Tor" zum aussuchen - und eins schöner wie das andere!
    Die letzte Traubenbeere hätt´ mich schon g´juckt, aber dann wissen alle, dass ich es war ;-)
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller HOf...da würde ich mich sofort hinsetzen und in aller Ruhe alles mit den Augen aufsaugen. So wie ich es jetzt eigentlich auch gemacht habe...zuerst geguckt und gelesen bin ich in die Galerie und habe jede Aufnahme für sich echt länger und intensiv angeschaut. Sprüht soviel Charme aus und direkt verlieben könnte ich mich in dieses alte Rolltor. Auf dem Hof könnte ich mir auch vorstellen zu leben. Gefällt mir echt supergut und ich danke dir vielmals für all die vielen T’s und dass du mit dabei bist.

    Wünsche dir bzw. euch einen schönen Wochenanfang und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    natürlich wieder Extrakrauler an Susi♥

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine ansprechende Reportage und die vielfahlt der Türen und Tore - ein Augenschmaus.
    Zuerst hat mein Frauchen ein wenig grosse Augen bekommen, denn "Guntershausen" nennt sich auch ein Weiler den sie aus ihrer Kindheit gut kennt.
    Liebe Morgengrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    da hat Deine Schreibernin aber viele wunderschöne Türen und Tore gefunden, ich bin ganz begeistert! Danke für diese herrlichen Bilder von diesem idyllischen Hofgut!
    Ich wünsche Dir und Deiner Schreiberin einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heidi,
    auf dem Hof gibt es ja viel zu gucken und zu bestaunen und sooo viele Tore und Türen.
    Kann mir gut vorstellen das es dort sehr interessant ist und man dort lange verweilen kann.
    Eine letzte Traube hart noch aus, aber die ist inzwischen wohl auch schon erfroren, denn wir hatten von Samstag auf Sonntag den ersten Frost.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,

    ja, das waren eine Menge Türen und Tore die Du da für uns gefunden hast. Ich kenne das Hofgut nur vom vorbeiradeln aber vielleicht ändert sich das ja bald einmal :-)). Das letzte Träublein hat gut geschmeckt!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    was für eine herrliche alte Anlage. Danke fürs Mitnehmen und die wunderschönen Bilder!
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,

    ich kann es nur bestätigen, das Hofgut Guntershausen ist wirklich toll und es gibt viel zu sehen. Du hast es bestens vorgestellt und mir hat es Spaß gemacht, hier mit dir zu schlendern und deine entdeckten Tore zu bewundern. :-)
    Oh ja, an den Blüten des Efeus tummeln sich in der Tat noch viele Insekten.

    Ein Träublein gibt es nicht mehr für mich, das letzte hat jetzt Kerstin schon gefuttert. *g*

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi,
    einen sehr schönen Ausflug hat deine Schreiberin gemacht. Das ist so ein schönes altes Hofgut mit vielen schönen Türen und Tore. Da würden wir auch gern auf Entdeckungstour gehen. Unter den Bäumen kann man gut verweilen und sich in aller Ruhe umsehen. Vielen Dank für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Susi samt Schreiberin,

    nix Tür zu, Tür auf, wolle mer sie reilosse, natürlich wollen wir rein, schauen was los ist drinnen. Draußen war es schon mal schön, ein schöner Herbsttag in diesem riesigen Gut. Da brauchts schon eine Menge fleißiger Hände um diese Anlage in Schuß zu halten. Auch Altes muß gehegt und gepflegt werden. Susilein, ob da wohl für Dich ein paar Mäuschen unterwegs wären? Nein, leider der Weg ist zu weit für Dich, Du könntest Dich verlaufen.
    Schöner Spaziergang, schöne Ansichten, Spannung wächst auf die Innenansichten.
    Grüße an Euch Beide von der Helga

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.