Montag, 1. Oktober 2018

Urlaub 2.Teil


Zu einem Badeurlaub am Meer, gehört nach Möglichkeit
auch ein schöner Sandstrand.


Sandstrand ja, aber es befanden sich trotzdem einige Steine im Wasser.
Sie erschwerten ein wenig den Zugang. Mit Badeschuhen war das
aber kein Problem, für mehr Bequemlichkeit sorgte ein Steg.


Das ist der Blick auf die Burg von Alanya mit der
vorgelagerten Hafeneinfahrt.


Dieser herangezoomte Fünfmaster wird hier einen Stopp einlegen!
Deshalb springen wir, schwuppdiwupp, hinüber zum Hafen...


Wenn man schon im Hafenviertel unterwegs ist,
dann sollte man sich auf jeden Fall, auch alle
Piratenschiffe etwas näher anschauen.


Die beste Zeit dazu ist der späte Nachmittag,
dann nämlich, wenn die meisten Schiffe von ihrer Tagestour 
wieder zurück im Hafen sind.


Ein Schiff sieht fantastischer aus als das andere, auch bei Nacht,
 gerade dann nämlich, in schaurig-schöner Beleuchtung, 
glaubt man wirklich in einem Abenteuerfilm zu sein!


Auf welchem Schiff heuern wir an?
Hinter einem der Tore wartet bereits der weiße Hai auf Beute?


Zur sommerlichen Hauptreisezeit wäre hier die Hölle los...


Doch jetzt im September, kann man ohne Gedränge und in aller Ruhe, 
 auch die schöne Parknanlage in Augenschein nehmen.


Mit etwas Abstand sind wunderbare Fotomotive erkennbar.


Komm' mit, wir gehen jetzt einfach kurz auf's Schiff 
und umrunden mit diesem, den Halbinselfelsen von Alanya?


Zwischen diesen zwei Leuchtürmen verlassen wir den sicheren Hafen.


Im Hintergrund siehst Du die alten Werfttore.
Hier könnte man jetzt kurz ins Wasser springen,
die Badepause dauert 15 Min?


Es begegnet uns ein Schiff.
 Auch wir fahren ganz nahe an den Felsen heran, manchmal
so dicht,  das man fürchtet die Felswand zu berühren!


Eine gute Stunde sind wir jetzt schon unterwegs...


Aus der Nähe (auf dem Foto nicht zu erkennen)
kann man den Ein- und Ausgang der Liebeshöhle erkennen,
 vor einigen Jahren konnte/durfte man noch hindurchkriechen,
von der einen Seite der Halbinsel zur anderen....


Wir segeln wieder am Leuchtturm vorbei...


...und erreichen den sicheren Hafen!


Abendstimmung am Hotelstrand.
  Den Urlauberinnen wird diese Zeit wohl immer in Erinnerung bleiben,
 mit bis zu 39 Grad tagsüber und 29 Grad um Mitternacht!
Puh, wer kann das aushalten, fragt die Schreiberin?

Fünf 'Mitbringsel' gehen in die Verlosung:




Spiegel und Olivenseife, vielleicht hast Du Glück,
 denn ohne Widerspruch kommen alle Kommentare in den Lostopf.



Deine





PS: Im nächsten Beitrag wieder mehr von mir, der Susikatze.


Auf dem 12tel Blick-Foto für September, herrscht Wahlkampf.
Ja, wir sind wieder in Hessen!


Der Beitrag ist verlinkt:

https://evafuchs.blogspot.com/2018/09/september12tel-blick2018.htmlhttps://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2018/09/t-in-die-neue-woche-120.html


10 Kommentare:

  1. Die Piratenschiffe sind ganz schön "aufgemotzt" ;-) - aber die Urlaubsregion scheint mir hat alles zu bieten, was einen Urlaub ausmacht.

    Der 12tel-Blick holt uns aber ganz schnell in die Realität zurück!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Woouuww, ich selber war ja noch niee auf dem Meer.
    Doch Frauchen hat ganz eigenartig die Augen verdreht bei deinen schönen Bildern. So mit einem kleinen Schiff um die Klippen schippern gehört zu ihren Träumen.
    Dankegrüsse von Ayka und Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Oh ha...das sind ja viele Piratenschiffe. Da ist wirklich eines besser gemacht als das Andere. Dürfte die Entscheidung wirklich nicht einfach sein, zumindest mitfahren zu wollen, denn fürs Foto klickt die Kamera heiss *gg* Echt klasse und auch die Tour die ihr anschliessend gemacht habt. Hat mich an meinen Türkei-Urlaub erinnert, damals mit einem kleineren Boot los und dann mit Ausfall das Motors schon gedacht wir müssten übernachten, weil kein Signalempfang^^ Ging aber alles gut und war halt Abenteuer. Echt schöne Impressionen und danke dass du all diese Eindrücke mit uns teilst, ebenso die vielen T’s die ich sehen konnte. Toll dass du hiermit mit dabei bist.

    Der 12tel Blick ist auch wieder interessant und ich bin gespannt was sich noch bis zum Ende des Jahres zu tut.

    Wünsche dir bzw. euch noch einen superschönen Tag und bitte ein paar dicke Streichler an Susi weitergeben.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    da hat Dein Frauchen aber schöne Urlaubsbilder mitgebracht!
    Die Priatenschiffe sehen ja klasse aus, da fehlt nur noch Captain Jack Sparrow *lach*
    Der 12.tel Blick zeigt, wie es dagegen bei uns daheim ausgesehen hat ....
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. huch ..
    ich war im falschen Antwortfeld..
    habe mich gewundert warum es so klein ist ;)
    also noch mal ..
    ein fantastischer Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes
    solche Piratenschiffe habe ich ja noch nie gesehen ..
    wunderschöne Bilder
    aber die Temperaturen wären mir auch zu hoch gewesen ..
    da schmort man im eigenen Saft ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    das war alles in allem ein schöner Urlaub und er erinnert mich an unsere Aufenthalte in der Türkei.
    Eine Schiffstour mit einem solch tollen Segelschiff ist einfach ein Muss und die Piratenschiffe sind wirklich wahre Hingucker. :-)
    Wir sind vom Schiff ins Wasser gesprungen und haben die Badepause wirklich genossen. :-)

    War schön, mit dir hier an die türkische Riviera zu reisen. :-)

    Auch dein 12tel-Blick kommt richtig schön sonnig daher, heute allerdings haben wir einen Regentag, er ist willkommen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,

    wow das war ja toll!! Ich liebe Schifffahrten denn vom Wasser aus sieht man die schöne Landschaft drumherum so gut. Die Schiffe sind ja wirklich spektakulär und könnten in jedem Piratenstreifen mitspielen. Ui, sooooo heiß war es da immer noch ?! Das ist ja auch ungewöhnlich oder ?

    Herzliche Grüße und ein dickes Katzenbussi an die Susi. Ich hoffe Ihr Bein ist gut verheilt ?
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    das sind sooo tolle Urlaubsbilder. Unser Frauchen ist ganz begeistert. Wie gern würde sie jetzt auch ein bisschen Wärme genießen. Die Piratenschiffe sehen großartig aus. Da muss man doch einfach mitfahren. Vom Wasser aus entdeckt man so viel. Vielen Dank das deine Schreiberin so tolle Fotos mitgebracht hat.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heid!
    Die Mama war ganz verliebt in die Piratenschiffe. Die wollte nämlich als kleines Mädchen nie niecht Prinzipessin sondern lieber Piratin sein. So ein Schiff wäre genau das richtige für sie gewesen. Dabei hatte sie eigentlich Angst vor dem Wasser, weil sie nicht schwimmen konnte. So was verrücktes ... :-D

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Susi und liebe Heidi,
    herrlich euer Urlaub und Du hast ganz tolle Fotos mitgebracht. Ja so ein Hafen mit Piratenschiffen kann einem schon faszinieren... die Figuren sehen auch Klasse aus.
    Ich habe mal vor Jahren in Fuerteventura eine Tour mit einem Piratenschiff gemacht, das hat auch sehr viel Spaß gemacht. Die Seeräuber hatten für die Kinder ein paar Spiele vorbereitet und einen Papagei hatten sie auch an Bord.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.