Donnerstag, 27. Dezember 2018

Wieder heile!


Nach 4 Spritzen beim weihnachtlichen Notdienst,
bin ich wieder fit wie ein Turnschuh,
 hoffentlich bleibt das auch so?


Darf ich vorstellen, diese Katzendame wohnt in Berlin.


Sie teilt sich ihr Zuhause mit der fürsorglichen Ingrid 
und drei weiteren Samtpfoten.

Leider ist ihre Weihnachtspost auf dem Weg zu 
uns abhanden gekommen, worüber alle sehr traurig sind.
Die Grüße per E-Mail sind aber angekommen und die
 mitgesendeten tollen Fotos präsentieren wir hier,
 als kleines Trostpflaster!

Vielen Dank, liebe Ingrid, Lakritze und Mitbewohner!

(Eure kleine mitgelieferte Susikatze in der Weihnachtskugel, 
verteilt rutschige Grüße, gegen Ende des heutigen Beitrages)



Einige Fotos
 (bestückt mit den Kugeln unseres Weihnachtsbaumes)
hat die Schreiberin mit besinnlichen Worten, 
namhafter Dichter versehen...


...passend zum bevorstehenden Jahreswechsel!
(Beim Anklicken vergrößern sich die Fotos)


Wir haben allerdings auch noch
ein paar Worte zu sagen:


Mit frohen Wünschen sagen wir 'Dankeschön,'
für das vergangene Jahr, mit all seinen Höhen und Tiefen!
Etliche Jahre verbringen wir nun schon, gemeinsam viel Zeit auf unseren
 virtuellen Seiten, besuchen einander und lassen bei Gelegenheit auch ein 
paar liebe Worte zurück, das verbindet! Meine Schreiberin und ich 
hoffen, das ändert sich auch im kommenden Jahr nicht? 
Wir jedenfalls, freuen uns schon sehr, auf ein neues
und gemeinsames, Bloggerjahr mit Dir!


Deine




...mit Schreiberin!



*

Monatscollage Dezember 2018



Rückblickend:
Als ein viel zu kurzer Monat, 
wird dieser Dezember im Gedächtnis bleiben.
Das Bild von der Mauer im Wald ist noch frisch und
 eine Menge Weihnachtsgrüße haben wir erhalten und verschickt, 
viele Erinnerungen in Bad Nauheim wachgerüttelt, aber auch
 'Hochheim' im Advent war interessant, zum Glück aber,
 ist auch der Susi-Infekt schon wieder Vergangenheit, 
schauen wir also nach vorne:

"2019 WIR ERWARTEN DICH!"

(...wenn nur die Knallerei schon wieder vorüber wäre)

Den Monatscollagen-Jahresrückblick 2018,
 kannst Du Dir ganz oben, unter der Rubrik 'ANNO' anschauen.


Dieser Beitrag ist verlinkt:

https://diebirgitt.blogspot.com/2018/12/monatscollage-dezember.htmlhttps://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2018/12/zitat-im-bild-229.html







11 Kommentare:

  1. Liebe Susi,
    wie schön, daß Du wieder fit bist!
    Herzlichen Dank für diesen wunderschönen Post und all die schönen zusammenfassenden Bilder aus Eurem Dezember!
    Es ist traurig, daß soviel Post in diesem Jahr verloren ging, oder? SChön, daß ihr die Bilder aus der einen verlorenen Post noch als Email bekommen habt und sie nun den Baum mit schmücken! Deine Susi-Kugel sit auch allerliebst!
    Auch ich DANKE Euch, für die immer so schönen Posts und ich bin gerne auch im neuen Jahr wieder dabei, denn ich freue mcih sehr, daß wir uns im WWW hier gefunden haben *lächel*
    Die allerbesten Wünsche für ds Neue Jahr, mlge es freidlich und freundlich werden für uns alle!
    💖Ich wünsche Dir nun Dir und Deiner Schreiberin einen wunderschönen Freitag !💖
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥💖

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sussi,
    da bin ich aber froh, dass du wieder auf den Pfoten bist - was machst du auch immer für Sachen.
    Deinem Frauchen kannst du ausrichten, sei hätte wieder einmal einen so tollen Beitrag zusammengestellt, mein Frauchen hat ganz lange gebraucht die vielen tollen Bilder und die tiefsinnigen Sprüche sich zu Gemühte zu führen.
    Habt weiter ganz gute Tage
    Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich bei mir schön gefreut zu lesen das es Susi wieder gut geht...das ist sowas von schön und echt auch das schönste Weihnachtsgeschenk♥ gell^^

    Ein "buntes Jahr" mit vielen schönen Momenten die in Erinnerung bleiben werden. Dazu als Abschluss noch soviele schöne Post die einem doch immer viel Freude macht...so wie mir auch all die vielen schönen ZiB’s für die ich herzlich danken möchte. Freue mich wieder sehr darüber und danke euch auch noch für die fleissige Teilnahme.

    Hoffe du liebe Susi, kannst dich dann an Silvester ruhig einkuscheln. Jedenfalls keine Angst, es passiert nix, auch wenn es bei euch dolle knallen sollte.

    Euch jedenfalls einen tollen Start ins Wochenende sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Herzlichste Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susi,
    ich drücke dir fest die Daumen, das es dir weiterhin gut geht. Hast ja einiges mitmachen müssen dieses Jahr! Kommt alle gut ins nächste Jahr.....
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    wir freuen uns sehr, dass es dir wieder besser geht. Vielen Dank, dass du unsere Fotos hier auf deinem Blog gezeigt hast. Wir haben hier Mamas Burzeltag mit zwei Freundinnen gefeiert. Sie war soo glücklich, dass die beiden nur für diesen einen Tag mal schnell von der Ostsee gekommen sind.
    Wir sind auch ganz traurig, dass so viel Post verloren gegangen ist. Von uns zwei Weihnachtskarten, und für uns eine Karte. Und ein Päckchen zum 80. Burzeltag. Früher wurden mal Briefe zu Weihnachten geklaut, weil dort drin Geldgeschenke vermutet wurden.
    Na ja, egal.
    Wir wünschen euch beiden und allen, die hier auch lesen, einen guten Rutsch in das Jahr 2019. Vor allem viel Gesundheit, denn davon kann man nie genug haben, immer volle Näpfchen und Teller, genug Wasser zum Trinken, und ein gemütlich Nest zum kuscheln und sich ausruhen.
    Amira, Luna, Tobias, Lakritze und Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    das ist doch mal ein wunderbares Abschiedsgeschenk des alten gewordenen Jahres, dass es Susi wieder gut geht, einfach toll!
    So im Jahresrückblick gab es doch viele wundervolle Momente und viele schöne und gute Tage, gell.
    Das wünschen wir uns auch vom neuen Jahr und hoffen, dass unsere Erwartungen erfüllt werden.
    Hab einen guten Start ins Neue Jahr 2019,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Heidi und liebe Susi!
    Oje, 4 Spriten hat's gebraucht? Aber jetzt bleibt hoffentlich alles bestens!
    Sehr schön, all die Weihnachtskatzenbilder in den Zweigen und die weisen Zitate!
    Ich hoffe, ihr hattet angenehme und gemütliche Weihnachten.
    Habt noch einen schönen restlichen Dezember und einen guten (möglichst nicht allzu lauten!) Rutsch ins Neue Jahr!
    Alles Liebe (samt Pfötchenwinkern von Nina und Maxwell),
    die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/12/thailand-reisebericht-teil-9-flofahrt.html

    AntwortenLöschen
  8. ..bei so vielen Unternehmungen, liebe Heidi,
    ist es kein Wunder, dass dir der Dezember zu kurz erscheint...nun komm gut ins neue Jahr, dass es ein schönes und freudvolles für dich werden möge,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Zum Glück bist du wieder fit, das freut nicht nur dich sondern sicher deine Schreiberin auch.
    Such dir ein ruhiges Plätzchen und wenn die Knallerei vorüber ist einen guten Start ins neue Jahr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die vielen schönen Bilder und die lieben Worte.
    Und ich freue mich auch, dass du wieder fit bist :-)

    Jetzt will ich euch allen zusammen einen schönen ruhigen und gemütlichen Silvesterabend wünschen, damit ihr gut in das neue Jahr rutschen könnt.
    Ich wünsche euch für 2019 viel Freude, Glück und vor allem Gesundheit.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. ach du arme Susi
    wie gut dass es dir wieder gut geht
    schöne Bilder zeigt deine Schreiberin hier
    ich wünsche euch ein frohes und glückliches neues Jahr

    Rosi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.