Samstag, 15. Dezember 2018

Wir haben jetzt...


auch einen Wichtel im Haus!


Ein besiger Geselle ist das und angeblich
 für die Sauberkeit im Haus zuständig?


Ja, so Einer hat uns gerade noch gefehlt!


Die liebe "Kerstin, von den Bienenelfen"  hat ihn angefertigt,
ja, die kann so schöne Dinge nähen!


Vielen Dank, liebe Kerstin...


Aber zur Adventszeit kommt der Wichtel jetzt erst einmal 
in die gute Stube, zur fliegenden Hexe, die Beiden
 passen nämlich wunderbar zusammen!


In der Nähe meines Lieblingsplatzes,
  habe ich ihn dann stets im Blick und kann beobachten, 
wenn er anfängt zu wichteln?


Und schau mal, das Nachbarhaus ist auch schon bald fertig.
Inzwischen sind bereits die Fenster eingebaut
 und das Dach ist beinahe fertig zugedeckt!


Auch darfst Du gerne noch ein Auge auf unseren zweiten
 Amaryllistrieb werfen, dieser ist jetzt leider am verwelken, 
aber er hatte dieses Mal sogar 5 Blüten!


Und weil wir bereits vor dem 3. Advent stehen, 
 kommt bei dieser Collage vielleicht auch die
 vorweihnachtliche Stimmung nicht zu kurz?



Deine




Wir bedanken uns herzlichst für die Weihnachtsgrüße,
die bei uns eingetroffen sind. Über jeden einzelnen Umschlag 
haben wir uns sehr gefreut, weil es Menschen gibt 
die auf liebenswerte Weise an uns denken! 

(Beim Anklicken vergrößern sich die Fotos)








9 Kommentare:

  1. hallo Susi,
    ich habe den tollen Wichtelbesen schon bei Kerstin bewundert, er ist so schön!
    Pass nur gut auf ihn auf!
    Die Blüten sind ja ein Traum!
    lasst es Euch gut gehen!
    ich wünsche Euch ein schönes Advent Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. toll wie der Ritterstern blüht
    meine haben noch keine Lust auszutreiben
    vielleicht war es ihnen im Sommer im Garten doch auch zu trocken
    wenn so ein Wichtel im Haus ist hat man wohl Arbeit gespart??
    Hast du ihn schon erwischt wie er sauber macht?? ;)
    Ein tolles Geschenk
    und die Karten sind auch wunderschön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist ja schön, da freue ich mich für euch mit (auch für die Post) Den Wichtel habe ich bei Kerstin schon bewundert. Sowas von klasse gemacht!!! Jetzt bei euch im Haus macht er sich aber auch echt super. Sooo schön dekoriert kommt auf jeden Fall Stimmung auf.

    Wünsche euch noch einen besinnlichen 3.Advent und sende liebe Grüsse rüber


    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Wuff Sussi,
    da bin ich aber sehr gespannt was der hüpsche Wichtel bei euch so alles herzaubert. Er macht sich wirklich gut in deiner Stube. Die Fotos von deinem Frauchen sind wieder so ansprechend, rot gehört einfach in die Adventszeit - meint mein Herrchen immer.
    Einen ganz besonderen Sonntag wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    so ein niedlicher Weihnachtsbesenwichtel kann jetzt noch viel Gutes tun, gell.
    Susi passt ja ansonsten wie immer sehr pflichtbewusst auf!
    Angenehmen 3.Adventsonntag und
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi,
    diesen hübschen Besenwichtel musst du gut im Auge behalten. Vielleicht kehrt er ganz viele Leckerchen zu dir. Die Amaryllis blüht wunderschön. Unsere mag wohl dieses Jahr nicht blühen. Sehr schöne Weihnachtspost habt ihr bekommen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, so einen netten Wichtel könnten wir hier gut gebrauchen, damit er immer unser Zimmer fegt und wischt. Und auch unsere Schlafplätze müsste er staubsaugen. Das wäre schon was. Und vielleicht auch immer das Klo putzen.... na ja, wenn er will.....
    Dein Ritterstern sieht aus wie unserer. Der hat so schön geblüht und hatte auch fünf Blüten. Mama hatte noch nie vorher so viele an einem Stängel gesehen.
    Nun ist Weihnachten nicht mehr lange hin. Freut ihr euch auch schon so? Mama hat für uns eine Überraschung genäht. Sagt aber nicht, was es ist.
    Eure Lakritze

    AntwortenLöschen
  8. Oh, liebe Susi,
    was für ein süßer Wichtel!
    Und so schöne Post habt ihr auch bekommen, da freu ich mich sehr mit Euch mit!
    ✨Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und eine freundliche Advents-Woche!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Heidi, liebe Susi,
    ach ist der drollig, der Wichtel. Na liebe Susi da musst du ihn aber gut im Auge behalten... vielleicht wichtelt er nachts heimlich durchs Haus.
    Uih und so eine prachtvolle Amaryllis, mit 5 Blüten hatte ich bisher noch nie.
    Auch soviel schöne Weihnachtspost habt ihr bekommen... ich freue mich für euch.

    Eine schöne restliche Adventszeit wünsche ich euch...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.