Montag, 30. Oktober 2017

Am 30sten liegt der Grusel schon in der Luft...

...oder etwa nicht?
                                                                                    12tel Blick Tabea, Donaustr. 28.10.207, 12 Uhr
Mein12tel-Blick-Foto haben wir
diesmal schon am 27. eingefangen,
denn schließlich war schlechtes Wetter
mit Sturm vorhergesagt worden.
Ruhiges Hebstwetter herrschte an
diesem Tag vor und genügend Blätter
hingen auch noch an den Bäumen.
Oben rechts,
 der Standpunkt der Schriftführerin 
und unten li.
Re unten zeigt 
die nächste Kreuzung an.
Eine letzte gelbe Rose 
ist erblüht.
Ein Jahresrückblick ab Oktober 2017.
Als die Schriftführerin 
später zur Arbeit fuhr, 
da ließ sich die Sonne noch einmal blicken.
Natürlich durfte die Kamera das festhalten.
Durch diese enge Straße fährt sie auch, 
dahinter befindet sich das Schwimmbad, 
eine Schule und eine Kindertagesstätte, 
in der meine Schriftführerin 
nachmittags in der Küche arbeitet.
Etwas sauer und entrüstet 
bin ich darüber...
die Schriftführerin hat Versuche unternommen mich 
halloweentauglich zu verwandeln
und darüber bin ich gar nicht amüsiert!
Du kannst aber morgen gerne hier 
vorbeischauen um zu sehen, 
in welchen Zombie 
sie mich verwandelt wird?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deine






Monatscollage Oktober


Dieser Beitrag ist verlinkt:

https://erfreulichkeiten.blogspot.de/2017/10/monatscollage.htmlhttp://tabea-heinicker.blogspot.de/2017/10/12tel-blick-oktober-2017.html

 

Kommentare:

  1. Der Grusel liegt schon in der Luft? Armes Susilein... ;) Na da bin ich mal gespannt auf die Fotos.
    Bei uns fällt die Gruselei in diesem Jahr aus, wir verreisen in der Nacht vom 31. zum 1. und somit nichts
    von evtuellen Dekorationen, also nix mit grusel.
    Wir werden in geselliger Runde kochen und essen und dann gehts früh in Bett und am nächsten Tag sind wir dann mittags in Prag für ein paar Tage. Ich freue mich schon drauf und werde Fotos mitbringen.
    Liebe Grüße von der Insel, der Sturm ist zum Glück vorbei, Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Wie gut den Blick noch mit Sonnenschein einzufangen, sieht doch gleich viel freundlicher aus.
    Die Baumallee hat aber auch ein schönes Herbstkleid an.
    Halloween geht hoffentlich schmierfrei an mit vorbei.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh, nein liebe Susi, sie hat dich verwandelt. Du armes Susilein, nein, ich finde das auch immer schrecklich, wenn die Menschen uns Tiere immer Mützen usw. aufsetzen. Was würden denn die Menschen machen, wenn man das mit ihnen machen würde?

    Nein ich Penelope mag das gar nicht und auch Henry mag das gar nicht und er würde das auch niemals tun. Übrigens meine Nachbarn auch nicht, die auch zwei Katzen haben.

    Na, ich hoffe, du bringst das so ohne weiteres hinter dich.

    Der Schreck steht dir ja schon im Gesicht geschrieben.

    Ja und der 12-tel Blick ist auch anders und wenig Laub ist noch auf dem Bäumen.

    Kannst du deinem Frauchen sagen, dass die Eva, gerne die Adresse vom Frauchen hätte, zwecks Weihnachtskarte.
    Soll einfach eine Mail schreiben, steht im Impressum und dann hoffe ich,du bekommst das hin morgen. Hir ist gar nichts los, ist auch recht.

    Lieben Gruß von Frau zu Frau
    Penelope

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Nachmittagsbild vom 12tel-Blick.
    Hast Du immer haargenau die selbe Urzeit genommen?
    In der Monatcollage, die Spinne sieht ja echt riesig und für mich gruselig aus.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    auch bei uns geht es schon gruselig zu. Vielleicht hast du ja Lust mal bei uns zu schauen. Darfst dich aber nicht erschrecken ;-) Die Monatscollage ist toll geworden. Deinen letzten Post konnten wir leider nicht sehen, weil sich Frauchen immer so vor den Spinnen ekelt. Bitte nicht böse sein.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susi,
    immer wieder interessant wie sich diese Straße so innerhalb eines Monats wandelt, auch wenn ich nie dabei bin, so mag ich diese Aktion total gerne.
    Und Du wirst gruselig, ich bin gespannt!
    LG und einen schönen Feiertag
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. ...schön herbstlich, deine Collage, liebe Heidi,
    und ein wärmendes Feuer, das gefällt mir...schön, dass du wieder mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben
zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden.
Nur wenn du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.