Dienstag, 24. Oktober 2017

Gut ist es...


...das wir jetzt wieder ein Dach über unserm Holzschuppen haben.

So oben ohne,
das wäre zu dieser Jahreszeit
und bei diesem feuchten Wetter,
etwas ungemütlich geworden.
Etwas ratlos habe ich hier geschaut, 
und mir gedacht, wo ist nur 
unser Dach geblieben?
Als vor zwei Wochen mit den Renovierungsarbeiten begonnen wurde, konnte man noch viel Grün 
im Gärtchen entdecken. 
Inzwischen hat sich das geändert.
Dem Schuppen vorgebaut ist eine Garage.
Du siehst, es herrscht gerade ein großes Tohuwabohu und kein Auto kann hier drinnen, einen Platz finden!
Rechts liegt die Schiebetüre, 
auch sie soll wieder 
Verwendung finden.
 Auf diesem Foto sind die neuen Dachbalken schon angebracht und einige Wellplatten liegen darauf.
Die inzwischen laubfreien Reben 
sind auf´s Neue befestigt 
und gespannt worden.

Schau´ nur, 
nun ist auch das Dach wieder obenauf...

...und die Wand ist auch 
verputzt und geweißelt!
Sogar die alten Dachbalken 
wurden kleingesägt!

Heute hat nun ein Teil 
unseres Holzes, seinen Platz 
unter dem neuen Dach gefunden.
Die rechte Holzwand des Schuppen 
ist noch nicht fertig, aber das 
wird auch noch geschehen. 
 Die Beleuchtung fehlt 
ebenfalls noch...

Aber mein Plätzchen ist gesichert, 
in trockener Lage kann ich jetzt 
des Nachts und gut gepolstert, 
die dann vielleicht, spazieren-
gehenden Mäuschen beobachten?

Mit der ausgestopften Verwandtschaft 
gebe ich mich aber auch zufrieden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deine






Das Insektenhaus hatte auch einen Umbau nötig,
da die Kiefernzapfen im unteren Stockwerk zu nichts nütze sind,
wurden sie kurzerhand ausgetauscht.

So nicht: "Klick"



Kommentare:

  1. Liebe Heidi,

    da habt Ihr ja fleißig gewerkelt und das ist toll geworden. Macht nun sicher viel Spaß, dort alles ordentlich wieder unterzubringen. Ein richtiger Schuppen ist schon viel Wert.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Na, da ward ihr ja fleissig. Echt klasse geworden und nun kann der Winter kommen, gell....du liebe Susi hast jedenfalls ein trockenes und weiches Plätzchen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. halllooooooo liebe susi,
    du goldiges knuddeliges wesen, ich würde dich so gerne mal streicheln. du kleine süße du.
    da haben frauli und herrli haber ordentlich geschafft. meine liebe maus, das kann ich dir sagen. :-))
    jaaaa und frauli und herrli haben jetzt ganz ordentlich holz vor dem haus und hier kannst du dich ja auch verstecken.

    dann habe viele spaß und freude und ich sende dir einen streichler mit einem
    lieben miauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Susi, hallo liebe Heidi,

    du fragst und ih melde mich. :-)
    Wie es und geht könnt ihr im neuen Post nachlesen.
    Wow...bei euch hat sie ja auch einiges getan. Susi für dich war das sicherlich innteressant und komisch zugleich, als das Dach weg war. Aber was jetzt steht kann sich sehen lassen. Viel Licht kommt durch und dein Platz ist wirklich super für Beobachtungen ohne nass zu werden.
    Liebe Susi und Heidi ihr geniesst den Herbst bestimmt auch so wie wir. Bei uns jedenfalls waren die letzten Wochen wahrlich ein goldener Oktober.

    Wünsche euch alles Liebe, viele tolle Momente...und der Susi tolle Fänge. ;-)

    Herzlichst
    Julia mit Fiona und Finn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    hat dein Frauli die wunderschönen Bilder für euren Header gemalt??? Ganz große Klasse!
    Uiiii, da ward ihr aber sehr fleißig. Bis so Raum sich so schön präsentieren kann bedarf es ganz viele Schritte. Aber nun habt ihr noch vor dem großen Kälteeinbruch das meiste geschafft. Sieht toll aus! Und die kuschelige Decke für dich gefällt mir besonders gut *zwinker*.

    Ja, solche Insektenhotels sind eine Wissenschaft für sich. Die ganzen aufgelisteten Fehler in eurem informativen Link beweisen es ja.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susi,
    super, das jetzt ein Dach drauf ist und Du gleich eine gute Unterkunft für die Nacht gefundne hast, das hat das Frauli und die Helfer aber gut gemacht. Bist Du denn auch fleißig über die Baustelle gestrolcht und die Leiter hoch geklettert. Das macht unser lieber Kater immer mit Vorliebe, so bald die Leiter steht kommt er um die Ecke geschossen, denn dann geht es unter das Garagendacht und das liebt er.
    LG zu Dir und natürlich auch zum Frauli
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Wer will fleißige Handwerker sehen ... (jetzt habe ich einen Ohrwurm), schönes Holz habt Ihr gestapelt, da kann der Winter ja kommen!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    richtig schick sieht der Holzschuppen jetzt aus und da passt eine Menge Brennholz hinein. Ohne deine Bauaufsicht hätten die Menschen das bestimmt nicht geschafft. Für den kalten Winter wird vorgesorgt. Du magst es doch bestimmt auch kuschelig warm.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. ja - da gibt es immer was zu tun. Und so ein Dach ist immer besonders wichtig. Gut, dass ihr es noch vor dem Winter geschafft habt.
    Schön ist der Holzschuppen geworden - und die Insektenhausrenovierung gefällt mir auch :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Na da wart ihr aber tüchtig, und bestimmt hast du ordentlich mitgeholfen liebe Susi, sehr schön ist es geworden und ihr habt auch viel Holz vor der Hütte, jetzt kann aber der Winter kommen.
    Habt es schön und kuschelig alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  11. Ab und zu, liebe Susi, braucht man einfach ein neues Dach über dem Kopf und jetzt kann der Winter kommen. Das Holz bleibt trocken und du wirst in der guten Stube nicht frieren.
    Die Bauabnahme hast du natürlich vorgenommen und ich denke mal, die Arbeiter haben sehr gute Arbeit geleistet.
    Cool, spazieren gehende Mäuschen müssen sich jetzt wirklich in acht nehmen. *g*

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht euch
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Heidi,
    da ward ihr aber fleißig, nun kann der Winter kommen.
    Und an dich liebe Susi hat man auch gedacht, du hast ein kuscheliges Plätzchen in der Ecke bekommen.
    So ist es richtig, wenn man schon mal am bauen ist dann muss auch gleich das Insektenhotel umgestaltet werden.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben
zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden.
Nur wenn du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.