Mittwoch, 20. Dezember 2017

Noch einige Tage...

dann ist der Advent schon wieder vorbei.

Vorher will ich Dir noch
einige Eindrücke vermitteln.
Unsere oberen Räume sind, 
wie jedes Jahr, wieder 
den Jahresfeierlichkeiten 
angepasst worden.
Eine Neuheit jedoch ist hinzugekommen, 
ein Schlittschuhstiefel
hängt jetzt an der Wand!
Den hatten wir bei der lieben "Mandy",
vom Hummelellli-Blog, bestellt.
Leider kommt auf dem Foto, 
das Stiefelchen nicht so gut zur Geltung. 
 Das ist der Adventskalender, 
von den Hortkindern in der Kita.
Nur noch wenige Pinguine 
stehen inzwischen, auf der
Eisscholle (Styropor)
 zum Öffnen bereit.
Und am Adventskranz brennt 
schon die dritte Kerze.
 In Gemeinschaftsarbeit ist dieser 
große Kranz entstanden, viel Mühe 
hatten sich die Kinder 
bei der Dekorierung gegeben.

Der "Legolaus" lässt grüßen!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße
und die interessanten Dinge, die bei uns eingetroffen sind!
Die Schreiberin hat sich über die Engelchen sehr gefreut.
Für mich war auch etwas Himmlisches dabei, jedenfalls duftete es so?
Ob in dieser Verpackung auch ein Engelchen versteckt ist?
Meine Schriftführerin kennt das Geheimnis, doch konnte ich das Päckchen nicht öffnen.
(nur ein wenig anknabbern) Da hat sie zu mir gesagt: 
"Das kommt unter den Weihnachtsbaum!"





 Hat man da noch Worte?


Deine









?

Kommentare:

  1. Die Deko ist so ganz nach meinem Geschmack :-)
    Den Adventskranz würde ich bei uns auch gerne auf den Tisch stellen - und der Adventskalender ... der ist ja sowas von lieb :-)
    Ja - schade dass der Advent bald schon wieder vorbei ist.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,
    sehr schön ist bei euch alles dekoriert. Der Schlittschuhstiefel sieht toll aus und auch die Kinder haben niedliche Pinguine gebastelt. Der Legolaus ist originell. Wir freuen uns das ihr sooo viel Weihnachtspost bekommen habt und sind gespannt was in dem geheimnisvollen Päckchen ist.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Passando para desejar um Feliz Natal e um Ano novo cheio de saúde, paz e prosperidade.
    bjs

    AntwortenLöschen
  4. Toll dekoriert kommt da sogleich eine zauberhafte Stimmung auf. Mag ich auch sehr gerne und gehört für mich dazu, auch wenn man manchmal erst keine Lust verspürt.

    Na, was da dann unter dem Baum liegt kann ich mir teilweise denken, aber ich bin gespannt wie es tatsächlich aussieht. Also muss Fraule wieder mit dem Foto her, gell ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Susi,
    na da kann Weihnachten ja kommen, wenn so schön dekoriert ist.
    Nein, nein, wer weiß, vielleicht ist etwas in den Päckchen für dich drin.

    Mmmmmmm Leckerlies, die mag ich auch gerne und Penelope auch.
    Herrchen muß nur rascheln und schon bin ich und meine Partnerin da.

    Hab schöne Weihnachten, wir bekommen auch etwas geschenkt.

    Lieben Gruß
    der Henry

    AntwortenLöschen
  6. Danke für Euer Teil geben an der schönen Dekoration und den Beschreibungen dazu,
    so konnte ich alles miterleben was ihr erzählt habt!
    Schön! Da haben alle und besonders auch die Kinder viel Freude...
    Einfach klasse!
    So eine schöne Zeit, wenn man sie gemeinsam verbringen kann....

    Schön, dass ihr verwöhnt wurdet viel Freude daran!!!

    Ganz liebe adventliche Grüße
    von uns an euch!!!

    AntwortenLöschen
  7. Wow - ihr habt aber qauch Spaß am Dekorieren! Das sieht richtig liebevoll und weihnachtlich aus. Gefällt mir sehr gut. Aber dieses Anknabbern, liebe Susi .........
    Fröhliche Weihnachten, ihr Lieben -
    und herzliche Grüße von Elke und Garfield aus Frankfurt

    AntwortenLöschen
  8. wie schön dekoriert ist..
    ich hänge dieses Jahr hoffnungslos hinterher ;)
    dafür habe ich gebacken ..
    der Schlittschuhstiefel sieht toll aus
    und der Kranz ist ein Gedicht
    wie lieb der Adventskalender..
    und dein Päckchen??
    Nun ja.. du musst warten wie die Kinder auch ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die schönen Einblicke, es sieht wirklich schön feierlich aus :)
    Besonders interessant empfinde ich den Adventskalender, so etwas hätte mir als Kind auch gefallen - aber damals kam wohl noch niemand auf eine solche Idee ;)


    Liebe Adventsgrüße aus dem Odenwald
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  10. OHHHHH der STIEFEL is zauberhaft,,,,
    sie macht einfach so liabe SACHEN,,,,,

    und der KITAKALENDER,,,,
    is volle liab
    jaaaa es geht immer so schnell vorbei,,,,
    kaum hat ma dekoriert
    kummt scho wieda alles in de KISTN,,,,

    wünsch da no feine WEIHNACHTEN
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,

    das ist echt süß was die kleinen Kindergartenkinder da gebastelt haben. So einen netten Adventskalender hätte ich auch gerne und die Legoläuse finde ich auch klasse♥ Ihr Lieben ich wünsche Euch fröhliche Weihnachten.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Das mit dem Geweih, liebe Heidi, habe ich mir heute selber geschenkt, ganz in weißem Porzellan und 50% reduziert. Nun sind die Feiertage vorbei. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches Neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben
zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden.
Nur wenn du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.