Sonntag, 3. Dezember 2017

Hurra, es schneit...

...schon den ganzen Tag!
Ich finde das sehr passend zum 1. Advent.

Diesen Schneemann haben die Kinder in der KITA gebastelt. 
(Dort wo die Schreiberin arbeitet)
Er besteht aus ca. 550 Kunststoffbechern.
Das haben die Kinder sehr gut gemacht, nicht wahr?


Die Schriftführerin war auch
auf einem Hoffest.
Dort gab es Erbsensuppe, warme Würstchen, Kuchen, Waffeln, Kaffee, 
Kakao mit Irischem Likör,
roten und weißen Glühwein!


 Zahlreiches Kunsthandwerk 
wurde zum Kauf angeboten.
Wem die Glücksfee wohlgesonnen war, 
der/die Person, konnte 
einen Christbaum gewinnen!
Der Erlös der vergangenen Hoffeste 
wurde bisher immer, für neue Sitzbänke 
in Wald und Friedhof etc. gespendet.


Stell´ Dir doch nur vor, diese neugierige Maus wagte sich aus ihrer schützenden Deckung hervor und prompt
wurde sie mitgenommen!
(gegen ein Entgelt natürlich)
Das hat sie nun davon,
die Maus, die vorwitzige!

Bei uns zu Haus' , ist der Ovis erblindet!
Die Schneeflocken haben
ihm die Sicht genommen..
Ein Vögelchen saß lange Zeit
 allein im Futterhaus...
Ich glaube, es war ein Rotkehlchen?


Ein kleiner Rundgang ist jetzt fällig,
 Du siehst, die Beleuchtung
funktioniert wieder.
Die defekte Lichterkette
wurde umgetauscht.
Ich wünsche Dir noch 
eine schöne Adventszeit!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deine





Weihnachtliche Grüße sind angekommen.
Vielen, vielen Dank, Eva und Christa.












Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Heidi. Der 1. Advent mit Schnee das passt ja wirklich gut. Diese Basteleien mit den Plastebechern habe ich zum ersten Mal auf der IGA gesehen. Als riesengroße Kugeln zusammengeklebt, mit Blumen und Lichtern geschmückt sah das richtig toll aus. Der Schneemann gefällt mir aber auch ausgezeichnet.
    Solche Hoffeste jetzt um diese Jahres sind immer was Besonderes und so ein richtiger Glühwein darf dann natürlich auch nicht fehlen. Schöne Bilder hast Du zusammengestellt.

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön schaut das Hoffest aus und ich hab die allerschönste Schneekatze gesehen überhaupt.
    Ich werde mal schauen, denn über Nacht kam der Schnee aus Hessen zu uns, ob meine raus wollen bei dem Wetter, ich werde mal gucken ob ich auch Schneekatzen fotografieren kann.
    Einen schönen Advent liebe Heidi vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. ...der Schneemann hält durch, liebe Heidi,
    auch wenn es wieder etwas wärmer wird...eine schöne Arbeit, war bestimmt nicht einfach, die vielen Becher so zusammen zu bekommen...der Markt sieht gut aus, da wäre ich auch mal drüber geschlendert,

    wünsche dir eine schöne Adventwoche,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    jetzt wissen wir auch warum es bei uns nicht schneit: Wir haben nicht so einen tollen Schneemann. Das haben die Kinder super gut gemacht. Das Hoffest war bestimmt sehr schön. Ist das Mäuschen denn bei dir eingezogen? Sehr schön sieht euer verschneiter Garten aus. Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Der Schneemann ist ja wirklich sehenswert. Toll, wie die Kinder das gemacht haben.
    Eine schöne Adventszeit noch wünschen
    Ingrid, Amira, Luna, Tobias und Lakritze

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heidi,
    WOW was für ein TOLLER Schneemann! Hab mir auch gleich das Video angeschaut. Einfach Klasse, den Kids hat das bestimmt viel Spaß gemacht und sie können stolz auf ihren Schneemann sein!!
    So ein Hoffest immer was schönes, da kann man nett plauschen und siehste sogar ein Mäuschen hat ein neues Zuhause gefunden :-)

    Schnee haben wir hier leider noch nicht, aktuell sind es sogar +7 Grad.

    Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,

    ich konnte ja am Sonntag schon per Whats App diesen tollen Schneemann bewundern. Was für eine grandiose Idee, das haben die Kinder wirklich toll gemacht und Du bringst ihn nun noch hinaus in die große weite Bloggerwelt♥ Leider haben wir es nicht zum Hoffest geschafft im nächsten Jahr dann wieder :-)). Herrlich das süße Mäuschen!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. oooooooooooh der snowman of cups ist ja klasse. Ich habe natürlich gerne das Filmchen geguckt. Und dann will ich den Kindern natürlich gratulieren, dass sie es geschafft haben so einen schönen Schneemann zu bauen. Ich bin ganz begeistert :-)
    Und wie schön dass das Adventslicht bei euch im Garten wieder funktioniert.
    Hm ... und jetzt hätte ich irgendwie gerade Lust auf Erbswurstsupee :-)))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben
zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden.
Nur wenn du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.