Samstag, 30. Dezember 2017

Bevor das Jahr ...


zu Ende geht, muss noch ein letzter 12tel Blick getätigt werden:

Heute, am 30. Dezember 12.30 Uhr,
zeigte sich das Fotomotiv trüb und trist.
Es war sehr mild, trotzdem gab´s
in der Nacht zuvor sogar Scheefall!
Die Flocken blieben aber
nicht lange liegen.
Vor der fotografierenden Schreiberin,
stand eine gut gefüllte Pfütze. 
Spricht diese nicht Bände? 


Dieses Foto entstand heute
Abend in der Dämmerung.
Auf diese Weise hast Du vielleicht
eine Vorstellung wie es
hier bei Nacht aussieht?
Das Foto soll unser Schlussbild,
bei "Tabea´s" schöner Foto-Aktion
"12tel Blick" werden!
 Diese Blümchen ließen,
trotz des trüben Tageslichts
ihre Köpfchen nicht hängen,
hatten sie doch...
...wie bereits erwähnt,
in der Nacht zuvor, sogar
das Schneegestöber überstanden!
Was Du hier siehst, ist meine Leiter, 
über die ich auf ´s Dach gelange.

Das Christkind hat der 
 Schriftführerin dieses Jahr
zu Weihnachten, auch
eine Leiter geschenkt (!)
...und mir, der Susi-Katze, 
eine Spiel-Karotte!

 Das ist mein allerliebstes Spielzeug!
diesen "Stinke-Rudolf" habe ich von 
der lieben "Tatjana" bekommen!









Sein lieblicher Geruch 
lässt mich träumen, 
obwohl ich schon wieder höre,
wie es draußen manchmal böllert, 
ja, ich hör´ das ganz genau...




Ich wünsche Dir aber trotzdem einen "Guten Rutsch,"
damit Du gut in`s neue Jahr gelangst!
Vielen Dank, für Deine Besuche und die lieben Worte und die Öhrchenkrauler, 
die Du hier, im vergangenen Jahr, hinterlassen hast
und ich hoffe, Du bleibst uns auch im "Neuen" treu?


Deine




Zitat im Bild

Monatscollage "Dezember"

Jahresrückblick:" Donaustraße 2017"


Monatscollagen-Jahresrückblick 2017 "Klick"


Der Beitrag ist verlinkt:


http://tabea-heinicker.blogspot.de/2017/12/12tel-blick-dezember-2017.htmlhttps://erfreulichkeiten.blogspot.de/2017/12/monatscollage-dezember-2017.htmlhttp://casa-nova-tenerife.blogspot.de/2017/12/zitat-im-bild-179.html



Kommentare:

  1. Liebe Susi,
    da hat das Christkind dir feine Spielsachen gebracht. Der Stinkerudolf ist dir bestimmt hilfreich zu Silvester. Rambo hat einen Stinkefisch. Den bekommt sie morgen bevor es so richtig knallt und scheppert. Nun wünschen wir euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2018 alles erdenklich Gute. Wir freuen uns auf ein neues Bloggerjahhr mit euch.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi, ich wünsche Dir ein schönes,gesundes Jahr 2018,herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich bleibe euch treu und danke auch heute wieder für das schöne ZiB sowie den gesamten Post mit den schönen Bildern. Fein dass ich so herzlich beschenkt wurdet. Macht bestimmt Spaß so spielen zu können, und du Susi sogar noch mit Fraules Leiter^^ Ist ja immer gut wenn man eine sichere Leiter hat um auch hohe Dinge errreichen zu können^^ Kenne ich persönlich auch zu gut, da nur ein laufender Meter sechzig ;-)

    Auf ein schönes neues Bloggerjahr zusammen wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt gut rein und möge vor allem Gesundheit der Begleiter im neuen Jahr sein.

    Herzlichste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben,
    schön, dass Ihr so viel Freude hattet und schöne Überraschungen zum Weihnachtsfest!!!!
    Gänseblümchen sind einfach ganz tolle Weggefährten, sie können ganz viel Zuversicht und Mut schenken, wenn man sie
    beobachtet...:)
    Alles Liebe und Gute für Euch und DANKESCHÖN!

    Einen guten Übergang Euch und Euren Lieben!
    Mit den besten Wünschen für ein 
    gutes,
    freud-, hoffnungs- und lichtvolles,
    möglichst gesundes oder gesundheitlich stabiles
    neues Jahr...

    Herzlichst,

    Monika*

    AntwortenLöschen
  5. ...winterlich und weihnachtlich, deine Dezembercollage, liebe Heidi,
    schön, dass du wieder mit dabei bist...

    nun komm gut ins neue Jahr, möge es ein gutes und freudvolles für dich werden,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Eine Schöne Dezembercollage die Katze ist einfach süss.
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch in ein glückliches Neues Jahr
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  7. Ein gelungener Jahresabschluss - und in der Donaustraße steht wieder ein Baukran.
    Ein friedliches 2018 in Gesundheit und Lebensfreude,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi, liebe Susi,
    ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2018 nur das Allerbeste !
    Vielen Dank für die schöne Weihnachtskarte !
    Ich habe es in diesem Jahr nicht geschafft, Karten zu versenden. Meine Mutter liegt im Krankenhaus,deshalb bin ich nicht dazu ( und zu vielen anderen Dingen ) gekommen.
    LG Käthe
    Ich freue mich schon auf ein weiteres Bloggerjahr mit euch !

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi, ich wünsche Euch, der Susi und Dir ein gutes neues Jahr in Gesundheit! Es möge Euch nur Gutes bringen!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Lieben,
    nun ist es geschafft, das alte Jahr ist vorbei, das neue hat begonnen und wir hoffen nun, dass es nicht allzu laut vonstatten gegangen ist. Für das neue Jahr wünsche wir Euch eine tolle Zeit, viele neue wunderbare Erlebnisse, Gesundheit und ganz viel Spaß.
    Herzliche Grüße, Angelika und Rocky

    AntwortenLöschen
  11. Friedlich still und sauber präsentiert sich die Donaustrasse zum Jahreswechsel.
    Möge das Neue Jahr und allen wohlgesinnt sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susi, liebe Heidi!
    Wir wünschen euch ein glückliches und gesundes Jahr 2018.
    Und wir schauen auch weiterhin hier auf eurem Blog vorbei.
    Ingrid, Amira, Luna, Tobias und Lakritze

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Susi, liebe Heidi,
    das neue Jahr ist nun schon 3 Tage alt und der Alltag hat uns wieder fest im Griff.
    Ich wünsche Euch ein wundervolles, glückliches und gesundes neues Jahr,möge 2018 ein gutes Jahr werden und in Erfüllung gehen, was du ihr euch davon erhoffst und möge kommen, was ihr für deinen Weg braucht

    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben
zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden.
Nur wenn du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.