Montag, 5. November 2018

Es gibt ein ...


...neues Teil in der Zaunwickenwelt!


Ich will es Dir zeigen...
Achtung, der heutige Beitrag könnte 
eventuell unbezahlte Werbung beinhalten?


Geht es mir nicht besser als vielen Menschen auf dieser Welt?
Diese neue Trinkgelegenheit im Haus ist nur für mich!
 Denn das Wasser im Teich wird im Winter schal, 
das habe ich schon des öfteren festgestellt.


Noch eine Neuerung, die Schreiberin 
hat sich dieses Spielzeug zugelegt.


Nach dem alten Erbstück von der Tante, 
ist das ihre erste Nähmaschine.

Jetzt mal kurz noch ein anderes Thema anschneiden:
Wir haben nämlich die Vogelhäuschen gereinigt.


 Dieses Nest war unbenutzt, wie sich zeigte und die 
Vögel hatten sogar 'Susi-Haare' für ihren Nestbau verwendet!


Im zweiten Vogelhaus, oh welch' böse Überraschung,
  lag ein toter Vogel und zwei Eier! Ob das ein Küken oder
 Elternvogel war, es ließ sich nicht mehr bestimmen. 
Ich weiß aber noch, das es einen Kälteeinbruch
 gab im Frühling. Schade, was auch immer 
der Grund dafür war, wir bedauern sehr, 
das es keinen Vogelnachwuchs gab!


Noch eine Panne, weil total verschwitzt
 hatten wir jetzt unseren 12tel Blick-Termin!
Zum Glück ist die Verlinkung noch offen und das 
Oktober-Bild vom 3. Nov. 2018 (!)
 kann nachgereicht werden.


Puh, ja so kann's gehen!



Deine








Zum ersten Mal auch einen Focus gesetzt!




Der Beitrag ist verlinkt:


https://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.com/https://evafuchs.blogspot.com/2018/10/oktober12tel-bilck2018.html




Kommentare:

  1. Schade um das tote Vöglein. Ja, eine Reinigung müssen wir auch noch machen, ob uns da auch Überraschungen erwarten?
    Obwohl Sonnenschein, man merkt es dennoch, der Herbst ist da, aber er hat auch seine "Sonnenseiten" die geniessen wir doch gerne.
    Deine Katze ist süss, wir haben auch einen schwarz/weißen Kater, Max.
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susi,
    das neue Wasserschälchen sieht wirklich praktisch aus, genau für eine anspruchsvolle Mietze gemacht, gell.
    Die Nähmaschinen sind bei toll, sowohl die Neue wie auch das antike Stück!
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    da hast du aber einen sehr feinen Trinkbrunnen bekommen. Bestimmt schmeckt das Wasser dort viel besser als aus einem Napf oder aus dem Teich. Unsere Rambo hat draußen eine Wasserschale. Daraus trinkt sie viel lieber als drinnen. Aber im Winter wird die Draußenschale weg geräumt. Deiner Schreiberin wünschen wir viel Freude an ihrem neuen "Spielzeug". Unser Frauchen ist schon gespannt was sie alles werkelt. Schade das es bei euch auch keinen Vogelnachwuchs gab. Unsere Amselmama war ja auch über Nacht verschwunden. Ein kaputtes Ei haben wir später gefunden. Nun wünschen wir euch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Hey, das ist ja mal ein klasse Trinkgefäß bzw. schon Trinkwasserlauf^^ Macht bestimmt viel Spaß daraus zu schlabbern ;-) Toll auch die NähMa, da können wir dann schon gespannt sein was es demnächst alles zu sehen gibt.

    Mit dem Vögelchen ist echt traurig; nicht gerade ein schöner Anblick wenn man öffnet, aber wer weiß schon warum. Denke mal es sollte so sein.

    Klasse fokussiert ist der Blick auch wieder interesant. Man sieht den Unterschied zum Vormonat und ich denke diesen Monat wird es kahl werden.

    Wünsche dir bzw. euch noch einen schönen Tag sowie schöne Woche und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Gute Idee, die Vogelhäuschen wollen ja auch noch gereinigt werden, ist immer sehr traurig wenn da ein Zwischenfall sich ereignet - da mit der Katzenwolle im Vogelhaus ist ja schon etwas ganz besonderes. Frauchen wird diese Woche für Futternachschub sorgen, wir benötigen im Winter so pro Woche fünf Kg und mehr - je nach Wetterlage, sie sind schon sehr verfressen die kleinen Flugtiere.
    Deine Waserschale liebe Susi ist wirklcih der Hit, so muss das Schlabbern echt Freude machen.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe SUsi,
    oh, das ist traurig mit dem toten Vögelchen im Vogelhaus, ja, das war sicher beim Kälteeinbruch im Frühjahr passiert ... das habenw ir auch schon erlebt ...
    Dein neuer Trinknapf ist ja klasse, ich glaub, sowas würde unserer Frl. Mieze auch gefallen!
    Die neue Nähmaschine sieht toll aus und ich bin gespannt, was Deine Schreiberin damit so alles zaubern wird! Ich wünsche ihr ganz viel Freude damit! Die alte Ankermaschine sieht aber uahc herrlich aus, ich mag diese alten Maschinchen!
    Sehr schön hat Dich Deine Schreiberin auch in den Fokus gesetzt :O)
    Habt einen zauberhaften Tag, Du und Deine liebe Schreiberin!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Dann kannst du jetzt ja dein Wasser aus einer richtig edlen Schale schlabbern, liebe Susi, denn schales Wasser schmeckt ja auch nicht.

    Der Schreiberin wünsche ich viel Freude mit der neuen Nähmaschine. :-)

    Oh ja, das ist schade, dass es keinen Nachwuchs bei den Vögeln gab. Aber auch wir hatten einen solchen Fall bei der Kohlmeisenzweitbrut. Als wir letzte Woche die Nistkästen ausräumten, lagen drei kleine Meisenkinder tot im Nest.
    Ich glaube eher, dass die Hitze in diesem Sommer der Grund war.

    Vielen Dank, liebe Heidi, dass du auch beim Fokus dabei bist, deine Bearbeitungen gefallen mir sehr gut.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Suserl,

    na nun biste aber eine Gourmetwassertrinkerin :-))) und die liebe Heidi geht unter die Näherinnen, das ist schön!! Weniger schön ist der Todesfall im Nest, leider ja leider weiß man halt nicht was passiert ist.

    Liebe Grüße und dicke Katzenknuddler
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Schicker Trinkbrunnen, liebe Susi, und eine schicke Nähmaschine, liebe Heidi.
    Bei uns steht auch die Nähmaschine bereit zum Kürzen von Mamas Jeans und zum Zusammennähen einer kaputten Weste.
    Schade um das Vögelein. Aber dass Katzenhaare im Nest waren ist prima. Die wärmen so schön.Im nächsten Frühjahr wird alles besser.

    AntwortenLöschen
  10. I just love the stories of your cat! Mine always wants to walk / write on my laptop :) Wishing you both a lovely day!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr Zwei,
    da habt Ihr wohl beide eine neue Spielerein bekommen.....lach. Susi, die neue Trinkschale ist ja mal sehr stylisch! Die Schreiberin eine schicke Nähma. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit den neuen Errungenschaften.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben
zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden.
Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert.
Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail,
die Du in deinem Profil von Google angegeben hast.
Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.