Donnerstag, 29. November 2018

Nur ganz kurz...

... zum Monatsende, melde ich mich zu Wort!


 Es ist nämlich Zeit für den "12tel Blick" und ich
 will mich mit meinem Beitrag nicht schon wieder verspäten.


Das ist unsere Hegelsberghalle.
Man kann die Halle mieten für größere Veranstaltungen.


Das ist der Parkplatz hinter der Halle.
Die Schreiberin geht hier die Treppe hoch
 und dann fotografiert sie...


Unseren Novemberbeitrag für den 12tel Blick!
Man schaut auf den Griesheimer Festplatz.
Die Nacht hat es ein wenig geregnet.


Wirf auch einen kleinen Blick auf mich,
denn wir sind fast schon wieder am Ende 
meiner heutigen Wortmeldung angekommen!


Monatscollage November 2018.


Ein kleiner Monats-Rückblick:
Über die Bestimmung der Bäume und meiner neuen 
Trinkgelegenheit, gelangen wir zu den bunten KITA-Laternen.
 Danach warst Du mit mir in meinem Gärtchen, nach dem
 Rechten schauen. Ich zeigte Dir auch Tür und Tor auf dem
 Hofgut Guntershausen. Mitten im Fluss standen wir mit der 
Schreiberin und unseren Ritterstern habe ich Dir ebenfalls vorgestellt.
Heute nun folgte der vorletzte 12tel Blick und die elfte Monatscollage. 
Im nächsten Monat schließt sich der Jahreskreis!


Deine





12tel Blick von Januar bis November 2018.


Der Beitrag ist/wird verlinkt:


https://evafuchs.blogspot.comhttps://diebirgitt.blogspot.com/2018/11/monatscollage-november.html


9 Kommentare:

  1. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Ja, liebe Heidi-Susi, und wie schnell er sich schließt der Jahreskreis. Die schönen erlebten Momente schließen wir in unseren Herzen ein. Die unangenehmen Dinge sind schon wieder Vergangenheit oder beiseite geschoben worden. Unser Blick geht schon weiter vorwärts und wir peilen das Jahr 2019 an. Rasch vergeht die staade Zeit, weil noch zu viel zu erledigen ist. Aber wir wollen es so. Da kommt die Monatscollage gerade recht, Regen hatte Seltenheitswert und die Hitze war oft unangenehm. So ist der Blick rückwirkend, angenehm und machte Freude auf das was da kommt. Schönen Dank für schöne Bilder, schöne und liebe Grüße von der Helga für Euch zwei.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,
    so schnell vergeht die Zeit. Ruck-zuck ist ein Jahr fast vorbei. Natürlich haben wir auch einen Blick auf dich geworfen. Machen wir doch immer und auch in der Monatscollage bist du zu sehen. Wir hoffen sehr das dir das Wasser aus deiner neuen Trinkgelegenheit besser schmeckt. Mäuschen hast du ja auch fleißig gefangen. Nun ist schon bald Dezember und wir freuen uns wenn dann bald die Tage wieder etwas länger werden.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sussi,
    und schon sind die Blätter gefallen und noch ein Bild und das Jahr ist voll. hab gerade überlegt ob du eine Mäuse-Fang-Statistik führtst. In einem Jahr wird da wohl so einiges zusammenkommen.
    Morgengruss von der schmunzelden Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Also in diesem Monat kann man den Wandel ganz krass sehen; was für ein Unterschied und doch ja so "normal", gell. Draufgeschaut hat es auch mich an deine Posts zurückerinnert, und das finde ich auch immer so klasse daran. Manchmal braucht es den "Klick", gell.

    Dieses Jahr ist auch wieder einfach zu schnell vergangen, man fragt sich echt je älter man wird wie schnell es noch gehen kann.

    Wünsche euch noch ein superschönes Wochenende und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    sehr gern hab ich einen Blick auf die schönen Bilder geworfen und noch lieber einen Blick auf Dich *schmunzel*
    Ja, morgen ist schon der 1. Dezemebr, die Zeit rast nur so dahin!
    Danke für die so schönen Collagen!
    Ich wünsche Dir und Deiner Schreiberin einen wundervollen Tag und einen guten Start in ein gemütliches 1.Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. ...ein schöner Rückblick, liebe Heidi,
    auf einen bunten Monat...der inzwischen wahrscheinlich auch bei euch grau ist? na das gehört zum November ja dazu...wünsche dir einen guten Start in eine schöne Adventszeit,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susi und Heidi vielen Dank für die schöne Collage ,ich wünsche euch einen gemütlichen Dezemberbeginn auf das am Sonntag die erste Kerze brenne .Liebe Grüße, RikaRose

    AntwortenLöschen
  8. Hallo die Damen,
    ein schöner Rückblick, ich habe mir alles ganz genau angeguckt. Einfach klasse, so viel Sonne in diesem Jahr und nur im März gibt's Schnee zu sehen.
    Ich wünsche Euch einen schönen Advent, macht's Euch gemütlich.
    Nun stöbere ich erstmal noch ein bisschen bei Euch.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,

    nun schließt sich auch hier dein 12tel Blick in diesem Monat. Immer wieder schön, die Veränderungen in den einzelnen Monaten anzuschauen.
    Auch deinen Rückblick hast du bestens auf deiner Collage präsentiert. Bei dem momentanen Grau sind die bunten Farben Balsam für die Seele. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne Adventswoche, für Susi noch einen lieben Nasenstupser
    Christa

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert.
Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail,
die Du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir eine entsprechende Nachricht übersandt. Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.